Vorstellung vom 10. März 2013

Sankt Antonius-Kapelle  Grube Messel  


Ein Abend für die Liebe


Lyrik und Theater:  Liebe in ihrer vielfältigen Form

Gedichte und Geschichten

Musik:  Liebeslieder mit dem Duo Insieme



in Zusammenarbeit mit dem
Arbeitskreis Kultur der Gemeinde Messel
und dem
Förderverein zum Erhalt der
St. Antonius-Kapelle Grube Messel e.V.




(Anzeige aus dem Nachrichtenblatt der Gemeinde Messel)

"Förderverein zum Erhalt der
St. Antonius-Kapelle Grube Messel e.V."


'Ein Abend für die Liebe' war das Motto der zweiten Veranstaltung, die am Sonntag, dem 10. März 2013, auf Initiative des Arbeitskreises Kultur der Gemeinde Messel und in Kooperation mit dem Förderverein zum Erhalt der St. Antonius-Kapelle Grube Messel e.V. erneut zahlreiche Besucher in die voll besetzte Antonius-Kapelle lockte.

Die wie beim ersten Mal zweigeteilte Abend-Veranstaltung bot den Besuchern erst Lyrik und Theater: Margit-Maria Schneider und Rainer Schauberger lasen bzw. stellten Gedichte zur "Liebe in ihrer vielfältigen Form" szenisch dar.

In der darauffolgenden Pause hielt es die Besucher trotz Kälte nicht davon ab, sich in dem beheizten Zelt neben der Kapelle bei einem Glas Wein, Sekt oder anderen Getränken untereinander aber auch mit den Künstlern auszutauschen.

Den zweiten Teil bestritt das Duo Insieme: Cäcilia Kuhn und Norbert Schulz trugen ein breites Spektrum an Liebesliedern von Klassisch über Folk bis Pop vor und boten den Zuhörern auch in diesem Abschnitt ein abwechslungsreiches Programm.

Mit den vom Publikum gewünschten Zugaben wurde ein von allen Künstlern unterhaltsam gestalteter Abend beendet.




»  zurück zur Übersicht  «